Inhalte
Home
Profil
Downloadcenter
Photogalerie
Disclaimer
Impressum
Links
MTB-Mittelhessen (Archiv)
ADFC
DIMB
Fachkräftemangel
QR
 
Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.03.2011, 17:30 Uhr
Michael
Admin


Buseck, 10.03.2011 Mit dem Slogan "BUSECK WIRD KLIMAKOMMUNE" warb bspw. die CDU Buseck im Kommunalwahlkampf. Hinter solchen Aussagen verbergen sich aber lediglich Projekte mit Alibi-Funktion, denn schon der Begriff Klimakommune hat genauso viel Aussagekraft wie das Kürzel kalorienreduziert und stellt ein plumpes Täuschungsmanöver dar. Eine Klimakommune ist nämlich alles andere als CO2-Neutral und in Wahrheit ist auch keine der im Rathaus vertretenen Parteien außer den Grünen ernsthaft am Klimaschutz interessiert, was folgende 3 kleinen Beispiele zeigen:
Auto
Dass in Sachen Automobil noch immer in alten Bahnen gedacht wird, zeigt die Duldung von wiederholt beanstandeten Geschwindigkeitsüberschreitungen in unseren Tempo 30-Zonen. Verkehrspolitik wird in der Gemeinde Buseck immer noch von Autofahrern für Autofahrer gemacht. Der vollmundig und mit viel Pressewirbel von Bürgermeister Reinl im Juli 2009 vorgestellte Plan eines Kreisverkehrs im Bereich Pfingstweg/Schützenweg entpuppte sich jüngst als echte Luftnummer. Unternommen wurde nämlich von den zuständigen Gremien in dieser Richtung nichts !

ÖPNV
Mit dem mangelnden Interesse am Erwerb des Bahnhofgebäudes zeigt die Gemeinde, dass andere Verkehrsmittel offenbar höhere Priorität genießen.

Umwelt- und Naturschutz
Die bevorstehende Erweiterung des EDEKA-Geländes unter Inkaufnahme der Zerstörung eines FFH-Gebiets zeigt, dass offenbar Gewerbesteuereinnahmen wichtiger als Echsen und andere Amphibien sind.

Erfahren Sie in Kürze mehr über den Klimaschutz nach Busecker Art unter

www.klimagemeinde-buseck.de
www.klimakommune-buseck.de
 
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ News ]  

 
Tier- und Umweltschutz
Sea Shepherd-
Supporter since 2007.
Green computing
Meine privaten Server und Workstations werden zu 100% mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben.

Alle meine Webseiten werden klimaneutral bei d)f gehostet.

Zitate
Das Auto macht uns total verrückt.

Prof. Hermann Knoflacher im Interview mit der ZEIT.

Wenn sie jemanden an das Lenkrad eines Porsche lassen, dann ist das so, als würden sie einen Affen in eine Rakete setzen.

Verkehrspsychologe Bernd Rothenberger im SPIEGEL.

Planet Sporleder

powered by ThWboard 3 Beta 2.81
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
Modified by Michael Sporleder
Home-Server System Info 1
Home-Server System Info 2